Die Schneeberg Sesselbahn

Im Winter verwandelt sich das Gebiet rund um unsere Schneeberg Sesselbahn in ein Paradies für alle Frischluftbegeisterten und Bewegungshungrigen.

Mit der Vierersesselbahn geht es entspannt auf den 1.210 Meter hohen Fadensattel. Dort ist der ideale Ausgangspunkt für herrliche Winterwanderungen auf dem höchsten Berg Niederösterreichs oder Abfahrten im freien Gelände.

Bei ausreichender Schneelage stehen Skifahrern und Snowboardern zwei sportliche Skirouten zur Verfügung. Während man hier genussvoll seine Schwünge zieht, kann man nebenbei noch das beeindruckende Panorama der umliegenden winterlichen Bergwelt genießen.
ACHTUNG: Außerhalb der Betriebszeiten der Schneeberg Sesselbahn ist die Skiroute nicht geöffnet und daher Freies Gelände. In dieser Zeit erfolgt daher keine Kontrolle im Hinblick auf die Sicherheit vor Lawinen.

Auch Touren- und Schneeschuhgeher kommen bei uns im Wintersportparadies Losenheim voll und ganz auf ihre Kosten.

In den gemütlichen Berghütten Edelweißhütte und Almreserlhaus wird man mit herzhafter regionaler Hausmannskost verwöhnt.

Die benötigte Wintersportausrüstung, wie Skier, Snowboards, Helme, Stöcke und Schneeschuhe erhält man in unserem Skiverleih zu attraktiven Preisen.

All jenen, die ihr persönliches Fahrlevel auf die nächste Dimension heben möchten, empfehlen wir die „Ski- und Bergsteigerschule Schneeberg“ von Peter Groß.